· 

Notdienst - Nachgedanken

Notdienst-Nachgedanken:

Bitte(!) falls Sie/ falls Ihr (Bekannte, Angehörige, etc.) Symptome einer möglichen "Corona"-Ansteckung zeigt - rennt bitte(!!!) nicht blind zum nächsten Krankenhausnotdienst!
Wartet bis zum Wochenanfang, ruft beim zuständigen Gesundheitsamt (oder bei Eurem Hausarzt) an und schildert Euren Fall --- DANN geht es vernünftig weiter!

Es geht darum, mögliche Ansteckungsfälle in Grenzen zu halten und nicht sowieso schon immungeschwächte Personen (die nunmal in Krankenhäusern sind) in Gefahr zu bringen - auch das dort arbeitende Personal will ganz sicher nicht unnötig angesteckt werden, da sie dringend gebraucht werden!

Plagt bitte auch die Notdienste in den Krankenhäusern nicht mit irgendwelchen Bagatellen, die bis zum nächsten Werktag warten können - die haben gerade mehr als genug zu tun.

 

Das sind eigentlich Dinge, die ich von vernünftigen Menschen und Mitbürgern erwarte - vernünftig kommunizierte Verhaltensmaßnahmen erwarte ich auch von den entsprechenden Gesundheitsministerien! Mit Nachdruck!


Es geht nicht darum Sorgen zu schüren oder gar Panik zu verbreiten, sondern darum Personen/Patienten zu schützen, für die ein Ansteckung gefährlich werden kann! Und das sollte jeder berücksichtigen!