· 

Die alte Rezeptur...

alter Rezeptur der Berg Apotheke um 1955, Vordergrund Arbeitsfläche aus Holz mit zwei Feinwaagen im Hintergrund Aufbewahrungsgefäße für Chemikalien und Rezepturmaterial Braunglasflaschen

 

Nochmal etwas aus dem "Fundus" alter Bilder: die alte Rezeptur der Berg Apotheke! Mit den Waagen wurden die Inhaltsstoffe für die Rezepturen eingewogen. Damals gab es noch nicht so viele Fertigarzneimittel wie heute.
Trotzdem spielen individuelle Rezepturen auch heute noch eine große Rolle zb. für bestimmte Hautkrankheiten und vor allem für Kinder und Kleinkinder, für die es oft keine geeigneten Fertigarzneimittel gibt. Hier wird immer noch exakt, kompetent, mit viel Fachwissen und mit größter Sorgfalt gearbeitet.
Um unsere Fähigkeiten und unsere Qualität der Herstellungen immer wieder zu überprüfen, nehmen wir regelmäßig an den Ringversuchen des Zentralen Labors teil.

#BergApotheke #Moritzberg #Hildesheim #wecareforyou #Rezeptur #individuell #Qualität