· 

"Neues" zum eRezept...

 

Kurz vor Weihnachten hatte Neu-Minister Lauterbach ein Einsehen und den verpflichtenden Start des eRezepts zum 01.01.2022 verschoben. Er hat sofort verstanden, dass ansonsten die Medikamentenversorgung der Bevölkerung unnötig(!) gefährdet würde. Die Testphase für das eRezept wurde auf unbestimmte Zeit verlängert. Soweit – so gut.

 

 

Die Baustellen, die sich derzeit auftun, sind groß: bsp. sind viele Arztpraxen noch gar nicht an das System angeschlossen, dann werden durch elektrostatisch aufgeladene (brandneue) Gesundheitskarten einige Kartenlesegeräte in den Praxen außer Gefecht gesetzt (man kann sich das gar nicht vorstellen…), etc.

 

 

Hoffen wir, dass in naher Zukunft, das System gründlich überarbeitet, getestet, sicher und praktikabel zu nutzen sein wird.

 

Wir versorgen Euch gern!